Hallo,

das Keratokonus-Forum wird am 29. August 2020 geschlossen.

Falls noch jemand etwas kopieren, löschen oder mit anderen TeilnehmerInnen Kontakt aufnehmen möchte, dann bitte bis dahin erledigen: Nach dem 29. August 2020 wird das gesamte Forum mit allen Web- und Datenbankinhalten (Beiträge, PN´s, Mails, Dokumente, etc.) abgeschaltet.

Ich danke allen - insbesondere Günter, der das Forum bis jetzt begleitet hat - sowie Tim, Dom, Hans auch als Admins und allen anderen, wie sabine s., Markus, Frank B, andyH, Anja_1, lindenmeyer, Norbert S., Timo1983, u.v.m., in den vergangenen Jahren (ca. seit 1993) aktiven MitstreiterInnen, für die unzähligen Stunden ehrenamtlicher Mitarbeit, um Betroffenen zu helfen, Fragen zu beantworten, Veranstaltungen zu organisieren, Hilfsmittel zu konstruieren, Kontakte mit Behörden, Krankenkassen, Ärzten und Optikern zu pflegen,.....etc. Und natürlich allen Teilnehmern für ihre Beiträge, Gedanken, Ideen und Hilfe für andere, ohne die das Forum gar nicht funktioniert hätte.

Viel Grüße, Andreas
[2020-Apr-26]

viewtopic.php?f=53&t=5985

Suche Betroffene aus Emden und Umgebung

Allgemeine Termine zum Thema Keratokonus, zum Beispiel Kongresse in Europa, USA oder Asien. Globale und lokale Treffen von Betroffenen. Stammtische.
Antworten
Jumax
Eigene Erfahrungen mit Keratokonus: Habe seit ca. 2 Jahren einen Keratokonus am linken Auge . Ich selber trage immernoch meine erste Brille da mein Auge noch nicht schlechter geworden ist... Und nun bin ich bei dem Punkt es mal mit einer Kontaktlinse zu probieren da ich auch Fussball spiele !
Keratokonus seit: Eine Diagnose kam mit 25.... Aufgetreten ist der Keratokonus über nacht.... Von einem zum anderen Tag habe ich auf dem linken Auge schlechter gesehn.. Ca. 14 Tage später dann zum Augenarzt wo auch die Diagnose kam... Kurz danach musste ich an meinen Opa denken... Denn der hatte das selbe !
Erfahrungen mit Brille / Kontaktlinse: Trage bis jetzt nur Brille... Möchte eine Kontaktlinse probieren... Aber nur für Fussball !
Operationen: Bis heute seit Diagnose keine Verschlechterung des Auge und deshalb noch keine Op !
Land: Deutschland

Suche Betroffene aus Emden und Umgebung

Beitrag von Jumax »

Hallo !

Ich suche Menschen mit einem Keratokonus aus Emden und Umgebung für Austausch von Erfahrungen !

Chrille
-
Eigene Erfahrungen mit Keratokonus: -
Land: Deutschland

Re: Suche Betroffene aus Emden und Umgebung

Beitrag von Chrille »

hey,

wohne in nordhorn (grafschaft bentheim)...meld dich einfach, wohn ja nicht sooo weit weg von dir.

grüsse christian

Antworten