Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Ursachen des Keratokonus
-
Adi
- -
- KC-Erfahrung/Experience: Hallo zusammen
bei mir hat man vor 5 Jahren KK festgestellt, an beiden Augen. Bis jetzt habe ich die Krankheit weggeschoben und wollt mich nicht damit befassen. Nun habe ich aber diese toll Seite gefunden und bin froh wenn ich mich mit euch ausstauschen kann. Vor 6 Monaten habe ich eine Lehre als Sanitärmonteur abgebrochen, weil der Chef meint ich sehe zu wenig. In dieser Zeit ging es mir schlecht und prompt kam auch wieder ein Schub. Auf drängen von meinen Eltern liess ich mich jetzt in Zürich bei IROC untersuchen. Prof. Iseli meint, wenn ich nichts mache, riskiere ich die Arbeitsfähikeit und auch Autofahren werde ich irgendwann nicht mehr könne. Warum gerade ich? Das alles macht mir Angst und ich weiss nicht was ich tun soll. Wie sieht wohl meine Zukunft aus?
Wer kann mir einen Rat geben und wer hat die Vernetzung schon hinter sich und mit welchem Erfolg? Ich freue mich auf Antworten.
Gruss Adi
Ursachen des Keratokonus
was war die wahrscheindliche Ursache bei eurem KK.
Bei mir war es vermutlich häufiges starkes Augenreiben in der Kindheit.
Dies ist damals meiner Mutter auffgefallen, aber das es gleich eine solche Auswirkung hat, damit hat niemand gerechnet. Jetzt schaue ich natürich schon darauf, …login to view the rest of this post
This topic has 9 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2577 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pirol
-
- 10 Antworten
- 2845 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von alfredo
-
- 0 Antworten
- 2357 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mart54
-
- 14 Antworten
- 3784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Theresa0929
-
- 5 Antworten
- 3582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zacki
-
- 1 Antworten
- 3850 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dom
-
-
Keratokonus
von Sabine Kleist » » in Keratokonus in Beruf & Freizeit; Hilfe(n), Hilfsmittel und Beratung - 2 Antworten
- 1227 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Christoph Obel
-
-
- 10 Antworten
- 2766 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mart54
-
- 1 Antworten
- 1979 Zugriffe