Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Kontaktlinsenanpassung im Raum Jena
-
Fred
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 1
- Registriert: 2010-10-05, 21:41
- KC-Erfahrung/Experience: Seit 14. Lj Keratokonus diagnostiziert - derzeit mit Kontaktlinsen gut behandelt.
Kontaktlinsenanpassung im Raum Jena
ICh bin auf der Suche nach einem "guten" Kontaktlinsenspezialisten im Raum Jena der sich wirklich mit Keratokonus auskennt. Kann mir da jemand einen empfehlen?
Hab mich vor einer Woche im Augenlaserzentrum Halle vernetzen lassen und suche im Anschluss an die Behandlung (ca 2-3 Wochen) jemanden der mir neue Kontaktlinsen anpasst. Zur Vernetzung in Halle werde ich noch einen Erfahrungsbericht nach abgeschlossener Behandlung ins Forum stellen!
Danke!
-
BieneMaja
- -
- Beiträge: 37
- Registriert: 2011-05-17, 18:10
- KC-Erfahrung/Experience: Im April 2011 wurde Keratokonus diagnostiziert mit dem Visus LA-100% und RA-40%. Nach den üblichen Empfehlungen wie Kontaktlinsen oder Crosslinking begab ich mich selbt auf die Suche nach Alternativen und kam so auf CKT.
Im Oktober 2011 wurde ich dann an beiden Augen von Dr.Krumeich operiert. (Visus kurz vor der OP: rechts 40%, links 80%)
Nach einigen Anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nun mit beiden Augen schon bei 80% (6 Wochen nach der OP). Auf dem rechten Auge hatte ich 4 Wochen nach der OP schon 60%. Das linke Auge, leider das vorher bessere hat einen längeren Heilingsprozess, ich bin jedoch guter Dinge einen besseren Visus als vorher zu erzielen wenn die Fäden gezogen sind.
Ich komme im Alltag schon wieder recht gut zurecht, traue mich jedoch wegen der Verzerrungen noch kein Auto zu fahren. Die Brille ist in Arbeit. - Keratoconus since: Im September 2010 war ich wegen erster Sehschwierigkeiten beim Augenarzt.
Anfang April 2011 wurde die Diagnose Keratokonus in der Kilink in Erfurt festgestellt. - Operationen: Cirkuläre Keratotomie beidseitig, rechts 40% Verbesserung mit Fäden.
- Begeiterscheinungen: Kopfschmerzen,
oftmals Müdigkeit,
Schwierigkeiten Menschen wiederzuerkennen - Mögliche Ursachen: Neurodermitis, Heuschupfen(jucken), Hormonstörungen, Pille, Lebensmittelallergien
- Ich über mich: Sollte noch jemand genaueres über die OP wissen wollen, könnt ihr mich gern kontaktieren.
- Been thanked: 1 time
Re: Kontaktlinsenanpassung im Raum Jena
Ich war heute zur Untersuchung dort und das war eher weniger zufrieden stellend.
Nen Kontaktlinsenanpasser der sich mit KC auskennt suche ich auch noch in Thüringen.
LG Sabine
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 7054 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bermet
-
- 5 Antworten
- 4562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von horniiii
-
- 3 Antworten
- 3642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von buzzt
-
- 7 Antworten
- 5842 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Voland
-
- 2 Antworten
- 4582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jovo
-
- 11 Antworten
- 2539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pieter1985
-
- 1 Antworten
- 2480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 2 Antworten
- 2221 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blinde Kuh
-
- 0 Antworten
- 2379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hoffnung
-
- 30 Antworten
- 2654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Firemonkey