Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Verbrennung der Hornhaut nach Crosslinking
-
IbdbMvL2804
- KC-Erfahrung/Experience: Meine Tochter hat seit 12 Wochen die Diagnose Keratokonus am rechten Augen, der sich fortschreitend verschlechtert (1 weiterer "Schub" bisher). Ende Januar steht die OP zum "Crosslinking" an.
- Keratoconus since: 19 Lj.
Schwierigkeiten mit dem Sehen ab dem 2. Lj. war immer mit einer Brille zu korrigieren - Operationen: Die Operation "Crosslinking" wurde am 25.01.2013 in der Uniklinik Erlangen durchgeführt. Der Eingriff wurde von meiner Tochter als extrem schmerzhaft geschildert. Es wurden keine Schmerz- oder Beruhigungsmittel vorher eingesetzt! Lediglich whrd. des Eingriffs wurden Augentropfen eingeträufelt. Danach war selbst mit der Höchstdosis der Schmerzmittel kaum eine Schmerzlinderung möglich. Bei der Nachuntersuchung in der Klinik hieß es lapidar dies sei normal, da die Hornhaut verletzt ist. Vor drei Tagen trat der "Nervenschmerz" im Auge wieder auf, im Uniklinikum sagte die Ärztin, dass bei dem Crosslinking zu viel bestrahlt wurde, also die Hornhaut verbrannt sei! Die Hornhaut sieht beulig aus und das Sehvermögen beträgt auf dem Auge momentan 10% vor dem Eingriff 50%. Gestern behauptete der operierende Oberarzt dies sei alles normal und kein Problem. Ganz ehrlich ich könnte kotzen!!!!!!
- Begeiterscheinungen: Diagnose seit September, schubweise extreme Verschlechterung lt . Arzt und Augenoptiker.
- Mögliche Ursachen: ?
Verbrennung der Hornhaut nach Crosslinking
ich schreibe für meine Tochter, da sie momentan kaum etwas sieht. Sie hatte am 25.01.2013 am rechten Auge ein Crosslinking. Der Eingriff wurde an der Uniklinik Erlangen durchgeführt. Der Eingriff dauerte 2,5 Stunden und war extrem schmerzhaft. Es wurden vor der OP keine beruhigenden…login to view the rest of this post
This topic has 7 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3747 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bille
-