Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Wer hat Erfahrung mit Versicherung für Kontaktlinsen?
-
Wolfram92
- KC-Erfahrung/Experience: Der Weg meiner Diagnose führte über den Optiker, zum Augenarzt und nachdem mir dieser eine Brille verschrieben hatte, die meine Sehleistung nicht sonderlich verbessert hatte zum nächsten Augenarzt der Keratokonus diagnostizierte. In einem circa 2½ Monate dauerndem Prozess wurden mir Kontaktlinsen angepasst und ich sehe immerhin an die 90%, auch abhängig von der Tagesform. Die Linsen haben einige Probleme gemacht ich habe mich aber arrangiert. Nachdem sich herausgestellt hat, dass die Krankheit weiter fortschreitet, hat mir ein Arzt Crosslinking empfohlen, wobei ich mir noch überlege ob ich das machen lasse.
Wer hat Erfahrung mit Versicherung für Kontaktlinsen?
obwohl das mein erster Beitrag ist, bin ich schon länger als passiver Beobachter angemeldet. Da ich über die Suchfunktion nichts entdeckt habe, dachte ich mir ich stelle die Frage einfach persönlich. Und zwar geht es mir um eine eventuelle Versicherung für Kontaktlinsen.
Ich tra…login to view the rest of this post
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bella2000
-