Linse Nr. 4(?), sprich meine aktuelle Linse heute morgen rein. Visus soweit ok. Tragekomfort mehr oder weniger auch.
Heute mittag also ein neuer Termin bei meinem neuen Anpasser.
Ein eher sehr ruhiger Typ.
1. Thema - Rötung der Augen
Ihm ist aufgefallen, dass die Linse nicht richtig sitzt. Hat dann 2x im Studio nachgeschliffen. Uns ist dabei die Linse auch 2x "verloren" gegangen. Beim 2. Mal sind wir beide auf dem Boden rumgekrabbelt. War schon ein Bild für die Götter.

Die Linse ist dann schlußendlich wieder aufgetaucht hatte dann aber einen mächtigen Kratzer, so dass man damit nix mehr anfangen kann. War er verständlicherweise nicht wirklich glücklich drüber. Die ganze Arbeit für nichts und wieder nichts.
Also, neue Linse bestellen. Mal sehen, wie das mit den Kosten ausgeht??!!
2. Thema - Visus
Er hat nach jedem Nachschleifen jeweils 1x probiert eine bessere Schärfe zu finden und teilte mir dann aber sofort mit, dass man an der Schärfe wohl nichts mehr machen könne.
Ist nicht unbedingt das was ich bisher gewohnt war.
3. Ende vom Lied
Meine Linse Nr 3 war noch vorhanden und die hab ich dann erst mal wieder mitgenommen - von wegen im Dunkeln Autofahren. Ist aber definitiv schlechter vom Visus (beruhigend irgendwie, dass da doch noch ein Unterschied zu erzielen war!)
4. Neue Linse
Ich bekomme jetzt eine Linse mit dem Material der Linse Nr.3, aber der Form der Linse 4. Die neue Linse soll dann auch alle Veränderungen die heute angeschliffen wurden schon beinhalten. Ziel soll sein die Unterspülung zu verbessern und dadurch eventuell auch den Visus.
5. Schlußfolgerung
Alles soweit gut und schön, aber sobald die neue Linse da ist, werde ich sofort einen Termin beim Doc und einem 2. Anpasser machen, um das ganze dann noch mal gegenchecken zu lassen.
Hatte ja irgendwie gedacht (gehofft?!), nach knapp 3 Monaten schon einen Schritt weiter zu sein. Tja,...
P.S. Habe nicht gefragt wegen der "Augenabschaltung". Hatte nicht den Eindruck, dass mich das nach vorne gebracht hätte.