Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).

Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Die KeraLens-Accounts der Keratokonus Selbsthilfegruppe auf Instagram und Facebook werden im Verlauf von 2026 gelöscht/deaktiviert.

Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.

Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: https://forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=6501

Vernetzung in Kiel

janenella

Vernetzung in Kiel

Post by janenella »

Hallo,

ich bin neu hier....
Hat sich jemand von euch schon mal in Kiel vernetzen lassen?

Grüsse Claudia
Markus
-
KC-Experience: Ich hab alles mal ausprobiert... Man will ja mitreden können... Transplantation, Laserung, Vernetzung...
...als nächstes kommt dann logischerweise die Kunstlinsen-Implantation... ;)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Post by Markus »

Hallo Janenella!

Ich hab mich zwar nicht in Kiel vernetzen lassen, aber mein Anpasser ist dort. Herr Neuhoff im Opticenter Rehm. Der hat schon einige Vernetzungskunden für die Linsenanpassung und vielleciht weiss der ja auch wo man das in Kiel machen lassen kann.

Ansonsten halt in Hamburg. Zum Beispiel bei meinem Professor Böhnke in der Rothenbaumchaussee.

VG MARKUS
janenella

Post by janenella »

Hallo Markus,

danke für den Tip mit HH, ist nicht so weit von Kiel. Hab bisher immer von Dresden, München und Düsseldorf gelesen. Ich bin in der Wilhelminenstrasse in der Gemeinschaftspraxis bei einer Anpasserin. Ich hab erst seit ca. 3 Wochen KL....

LG Claudia
Markus
-
KC-Experience: Ich hab alles mal ausprobiert... Man will ja mitreden können... Transplantation, Laserung, Vernetzung...
...als nächstes kommt dann logischerweise die Kunstlinsen-Implantation... ;)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Post by Markus »

ich glaub bei der war ich auch mal kurz. hat nen guten eindruck gemacht auf mich! ;-) vg markus
rk238

Post by rk238 »

Hallo Ihr,
bei mir wurde vor etwa einem Monat KK festgestellt. Jetzt habe ich bald einen Termin zur Vernetzung in der Augenklinik Bellvue! Hat das da schonmal jemand machen lassen? Welche Erfahrungen gibt es da? Wäre schön, wenn mir mal jemand seinen Erlebnsibericht schicken könnte! Ansonsten werde ich nach meinem Termin mal meine Erfahrungen reinstellen!
Schönen Gruß
Rabea