Termine für den "Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.

Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)

In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)

Corneal Crosslinking im LKH Salzburg am 29.03.2010

Antworten
TTOm
-
KC-Erfahrung/Experience: 2000 - Diagnose Keratokonus mit ca. 17 Jahren
2000 - Keratokonuslinse re, normale harte Linse li
2010 - Corneal Crosslinking li (LKH Salzburg)
Keratoconus since: Diagnose mit ca. 18 Jahren; am rechten Auge ist das "quasi" über Nacht gekommen, sehr schnelle und sehr schlechte Entwicklung; am linken Auge ist die Entwicklung langsamer, aber vorhanden
Experience with eyeglasses / lenses: gleich nach der Diagnose habe ich am rechten Auge (schlechter) eine Keratokonus-CL erhalten; anfangs hatte ich schon große Probleme damit mich daran zu gewöhnen; mein größter Tipp: am Anfang immer nur ein bis zwei Stunden die Linse drinnen lassen, erst tage- bzw. wochenweise langsam steigern! Aber lieber länger Zeit damit lassen bevor der Tragekomfort unaustehlich wird! Komme jetzt eigentlich sehr gut mit den Linsen zurecht!
Operationen: 29. März 2010 - Corneal Crosslinking im LKH Salzburg (Dr. Seyeddain)
Begeiterscheinungen: Seit 2010 leide ich an einer Glaskörpertrübung.
Mögliche Ursachen: Pollenallergie

Corneal Crosslinking im LKH Salzburg am 29.03.2010

Beitrag von TTOm »

Ich habe am 29. März 2010 im LKH Salzburg ein Corneal Crosslinking an meinem linken Auge durchführen lassen. Im Moment ist es erst drei Tage her, aber trotzdem möchte ich versuchen meine Erfahrungenin diesem tollen Forum festzuhalten (bei Interesse => siehe meine Antworten auf diesen Beitrag).

This topic has 12 more replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Similar Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag