lese hier schon seit einiger Zeit mit, nun wollte ich mich auch mal an den Schönen Forum beteiligen.
Kurz zu mir.
Habe KK am linken Auge, Sicht 20% ohne Sehhilfe, Rechtes Auge ca. 95 %. Da das rechte Auge das sehen wohl übernimmt war ich bis jetzt nicht stark auf Sehhilfe angewiesen. Jedoch wäre es doch besser wen mein linkes Auge vernünftig mit guckt.
Mein Augenarzt hat mir einen Linsenanpasser empfohlen der sich mit den Thema KK gut auskennt. Nach langen ausprobieren und anpassen, hat sich herausgestellt das ich die kleinen formstabilen Linsen absolut nicht vertrage. Nun die Lösung seinerseits war die sogenannte Mini Sklerallinse.
Diese war auf den ersten Blick besser verträglich und ich habe mit dieser eine Stärke von ca. 80 - 85% auf den linken Auge auf Anhieb erreicht. (das beste Ergebnis bis jetzt)
Super dachte ich mir, die Linse haben wir dann bestellt. Jetzt ist die Linse da und ich probiere seid 1 Woche diese zu tragen.
Die ersten beiden Tage war das super, ich konnte die 5-6 Stunden ohne weiteres tragen. Danach fing das Theater an: Augenschmerzen bereits nach 1 stunde. Da ich viel für die Schule tun muss ist es unmöglich zu lernen, den mit der Linse kann ich mich absolut nicht konzentrieren.
Außerdem wird das Auge nach par Stunden etwas rot
Jetzt trage ich die Linse seit par tagen nicht mehr und kann wieder in Ruhe lernen. Jedoch ist das dich nicht die Lösung.
Könnt ihr mir bitte ein Rat geben was ich tun sollte?
Die Linse auf Biegen und Brechen weiter eintragen oder weiter wie bisher ohne Linse leben?
Wen das rechte Auge quasi für beide Sieht, ist das auf Dauer schlimm?
Bedanke mich im Voraus.