2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: https://forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=6501
Auf den Weg nach Rom
-
Jackob
- -
Auf den Weg nach Rom
also am montag ist es soweit und ich hab in ROm einen Termin. Mal schauen was der Prof sagt und ob/wie er mir helfen kann.
Hab jetzt nicht soviel bargeld dabei aber ich denke ich kann vor Ort was abheben und/oder mit Karte zahlen wenn ich mich überhaupt operieren lassen kann. Mein vater ist auch Medizin Prof und hat viele rechte bekannte Augenärzte als Bekannte und wenn er den überzeugen kann dann leg ic mich unters Messer.Muß ja in 2 Wochen wieder in die Uni und was sehen.
da seh ich sicher auch ein paar andere deutsche.
Also drückt die daumen und ich meld mich wenn ich wieder da bin.
Grüße Jackob
-
Frank B
- -
- Been thanked: 1 time
Re: Auf den Weg nach Rom
Du schreibst uns eine wunderbare Nachricht.
Dein Vater ist Medizin Professor und hat viele bekannte Augenärzte zum Freund.
Wir suchen doch schon sooo lange nach einem Arzt der sich mal mit der Methode von Professor Lombardi vertraut macht und sich hier im Forum dazu äußert.
Es wäre wirklich ein Durchbruch für uns Betroffene, wenn mit Hilfe Deines Vaters da etwas in Bewegung kommt.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Rom-Aufenthalt.
Viele Grüße
Frank
-
Jackob
- -
Sehen uns ja dann am Montag.
Gruß Jakob
-
Guest
Das wird schon alles gut gehen, Smile. Gruss Jessy
-
Silvia W
- -
ich wünsche Dir alles gute in Rom. Vielleicht hast Du Glück und Dein Vater lässt sich überzeugen.
Wir wären Dir sehr dankbar, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.
Wir (mein Sohn Marc und ich9 sind am 25.10 in Rom. Ich bin mal gespannt, ob mich Prof. Lombardi auch überzeugen kann. Ich habe im Moment sehr gemischt Meinung, naja mal schauen.
Übrigens, wir waren auch in Dresden, wegen der Hornhautvernetzung, denn wir wollen uns erstmal alle Möglichkeiten anschauen.
Also, alles Gute am Montag
-
Silvia W
- -
hst Du Dich operieren lassen?
Ich vermute ja, denn heute ist schon Mittwoch, und wir haben von Dir noch nichts gehört.
Ich hoffe es ist alles gut gegangen und freue mich schon auf Deinen Bericht.
Gruß