Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Myoring OP am März 2018 in Wels
-
- -
- Beiträge: 28
- Registriert: 2013-01-06, 18:34
- KC-Erfahrung/Experience: Vermutete Diagnose beim Augenarzt, daher noch wenig informationen
Myoring OP am März 2018 in Wels
meine OP war ja im März und ich denke dass sich etwa im September/Oktober die Sehschärfe nochmal recht deutlich verbessert hat, vor allem was die Nahdistanz angeht (lesen, PC-Arbeit ging bis dahin kaum ohne Brille, jetzt relativ problemlos).
Tagsüber sehe ich mit meiner Brille auf dem "myori…login to view the rest of this post
This topic has 1 more reply
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris1983
-
- 14 Antworten
- 775 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Igge1
-
- 6 Antworten
- 410 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von panamajack203
-
- 63 Antworten
- 2867 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mariana
-
- 6 Antworten
- 477 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hans94
-
- 3 Antworten
- 463 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lars1337
-
- 0 Antworten
- 193 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KeraToni
-
- 5 Antworten
- 304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blacky
-
- 12 Antworten
- 695 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sharky