Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Aufgeschmissen durch Keratokonus ? berufliches Ende ?
-
Benra
- KC-Erfahrung/Experience: Ich bin Keratokonus Patient und möchte Erfahrungen hören.
- Keratoconus since: Ich wollte für meinen Beruf eine Augenlaser-Behandlung durchführen lassen. Dabei wurde der Keratokonus diagnostiziert.
- Experience with eyeglasses / lenses: Ich trage eine Brille.
Ich habe bereits harte und weiche Linsen getragen. Leider habe ich die harten Linsen immer wieder verloren. Die weichen Linsen haben keinen Sinn, da die Halos weiter bestehen. - Operationen: Im Winter 2023 habe ich ein Crosslinking auf meinem rechten Auge vornehmen lassen. (Hochkreuz Augenklinik)
- Begeiterscheinungen: Seit dem CRX habe ich trockenes und gereiztes Auge.
- Mögliche Ursachen: Ich habe als Kind intensiv meine Augen gerieben. Würde es am liebend immer noch tun.
- Ich über mich: Ich bin (noch) Polizist. Die Diagnose habe ich vor meiner Lebzeitverbeamtung erhalten.
Der KK bestimmt mein Leben und meinen Beruf. Ich habe ziemliche Angst vor der Zukunft, da kein Mittel eine Besserung oder Wirkung Zeigt, welche mich weiterhin meinen Beruf ausüben lassen kann. - Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Aufgeschmissen durch Keratokonus ? berufliches Ende ?
Mein Name ist Ben ich bin 25 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Der Keratokonus wurde bei mir festgestellt, als ich mich für eine Augenlaserbehandlung im Jahr 2021 informiert habe.
Beruflich (Polizist) bin ich von meinen Augen durchaus abhängig und habe dementsprechend wahnsinnige…login to view the rest of this post
This topic has 3 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ppp
-