Nun weiss ich auch das man im " klassischen Sinn" nicht Blind werden kann. Aber ich kann von mir sagen , das wenn ich meine Linsen ausziehe und ich habe links nur noch 10 % Sehkraft und rechts 20% dann ist das schon ein sehr sehr schlimmer unterschied und ich komme mir " fast " Blind vor , denn so kann ich kaum noch was machen. Wenn ich mir vorstelle das das noch weiter abnehmen soll*puh*
Natürlich wäre für Blinde menschen unsere Sehkraft ein Geschenk des Himmels -Und ich würde das auch jedem wünschen. Aber für mich muss ich sagen das ich sehr schlecht zurecht komme wenn ich keine Linsen habe.
Ein beispiel was vieleicht viele von euch kennen. Gestern abend bin ich ins Bad gekommen. Eine Spinne hat an der decke gesessen. Dich und schwarz. Ich musste meine linsen ausziehen( wollte ins bett)
Mit einem Auge habe ich diese Spinne immer beobachtet
Als eine linse aus war , habe ich das Tier nur noch grau gesehn bzw nicht mehr wie es sich bewegt hat.
Als die 2 Linse aus war habe ich das Tier fast garnicht mehr gesehn , höchstens mit etwas Kopf drehen und anstränung der Augen einen leichten Schatten.
das fand ich sehr sehr erschrecken !!!!!!!!!
Gruß Tanja