Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen
---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Ich mochte nach Rom wer noch ??
-
Sylke
Ich mochte nach Rom wer noch ??
der Doc meinte Stadium 3 -4 .
Nun würde ich lieber Heute als Morgen nach Rom fahren , aber meine Familie denkt es ist noch nicht so schlimm . ich konnte ja bisher alles noch machen und das ich so schlecht sehe habe ich erst gemerkt als mir der Optiker KL aufsetzte- Da bin ich über den Dreck in unserem Haus ziemlich erschrocken.
Ich habe im Internet gleich nach günstigen Flügen gesucht gibt schon was anb 60 € bei Rynar
Nun muß ich noch jemanden finden der meine kinder bewacht .
Und meinen Mann von der Notwendigkeit der OP überzeugen.
Wenn er nicht mit will muss er demnachst sebst das Putzen übernehmen und das möchte er ja sicher nicht.
Noch eíne Frage hätte ich an alle Lombardi operierten: warum habt ihr gleich beide Augen machen lassen ??
Ist 1 Auge noch nicht Schmerz genug ?? und mann hat zur Orientierung noch das 2. Auge .
Liebe Grüße Sylke
-
AnneGoldi
- -
- Beiträge: 102
- Registriert: 2004-06-13, 19:10
- KC-Erfahrung/Experience: Ich habe KC seit ca. 1996, diagnostiziert aber erst 2003. Ich habe von meinem Augenarzt Kontaktlinsen verschrieben bekommen, doch wirklich Glücklich war ich nicht. Ich hatte dauernd Kopfschmerzen und immer tränende Augen. Habe die 'Dinger' auch nicht alleine ins Auge bekommen und mein Durchhaltevermögen war nicht wirklich gut. Nach knapp zwei Monaten habe ich die Linsen ins Eck geschmissen und mich wieder auf die Brille verlassen. 2004 sollte ich dann am linken Auge Transplantiert werden doch nach dem ich hier im Forum die Berichte über Prof. Lombardi gelesen habe bin ich nach Rom geflogen und habe mich im Juli 2004 das erste mal mit der Mini ARK Operieren lassen. Die zweite OP folgte dann im Februar 2005 und die Dritte war im Juli 2005 geplant wurde aber nicht durchgeführt. Meine Sicht mit Brille war vor der OP bei ca. 40% und nun nach den OP´ s liegt sie bei ca bei 90%. Die Werte sind im großen und ganzen stabil. Sie hängen aber wie bei allen sehr stark von den Lichtverhältnissen sowie von meinem eigenen Zustand ab. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Für mich war es absolut die richtige Entscheidung.
Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, aber seit ca. 1994 ist bei mir der Heuschnupfen losgegangen. Jedes Jahr ein bisschen schlimmer. Zum teil so schlimm, das ich keine Luft mehr bekommen habe. Doch es gibt auch Sommer dazwischen die wieder besser waren.
Seit einem Jahr nehme ich nun JuicePlus und muß sagen das mein Heuschnupen stark zurück gegangen ist, und das obwohl wir einen Sommer haben mit extrem starken Pollenflug.
Re: Ich mochte nach Rom wer noch ??
Nun es ist so das die OP, je früher sie gemacht wir, bessere Erfolge erziehlt. Für mich stand der Weg fest und warum denn nicht beide Augen? Die schmerzen sind die gleichen ob an einem oder an beiden Augen. Vor allem vergeht dann keine verlorene Zeit mehr. Und bei einigen muß ja noch einmal nach Operiert werden.
KLar jetzt könnte das Argument kommen, wenn etwas schief geht hat man wenigstens das andere Auge, aber ich für meine Person war einfach von der Methode sowie dem Mann überzeugt das ich mich auf seine Meinung voll verlassen habe. Immerhin ist er der Fachmann und nicht ich. Wir sollten zwar den Ärzten nicht Blind vertrauen, doch wenn wir uns für sie entschieden haben, ist vertrauen eine wischtige basis, vor allem auch für den Heilungsverlauf.
Hast du eigendlich auch vor auf das Treffen am 24.09.05 zu kommen? Wäre eine gute Situation um deinem Mann die wichtigkeit der OP bzw. des Handens klar zu machen.
weil du dann die kleinen verpasst.
-
Matthias Günther Schmidt
- -
- Beiträge: 16
- Registriert: 2005-08-16, 14:54
Will auch nach Rom
Haben uns ja auf dem KC-Treffen nicht persönlich kennengelernt. Schade! Aber es war ja auch viel zu wenig Zeit seine Fühler ausstrecken zu können. Hatte mir das ganze ja etwas mehr selbsthilfeorientiert vorgestellt (s. dazu auch meinen Kommentar unter der Auswertung). Egal!
Ich plane im Nov. 05 nach Rom zu fliegen und mich der Voruntersuchung und eventuell "sofort" meiner ersten OP zu unterziehen. Will jedenfalls innerhalb der nächsten Tage Kontakt mit Lombardi aufnehmen und noch weitere plantechnische Tipps (Fliegerei, Unterkunft etc.) sammeln.
Das ich mich - so schnell - für die ARK entschieden habe liegt einzig daran, dass ich augenmässig handeln muss und eine (lamilläre/komplette) Transplantation erst dann für mich in Frage kommt, wenn nix mehr anderes geht. Meine Symphatie für Lombardi ist durch sein Auftreten auf dem KC-Treffen auch nicht wirklich gestiegen, aber ich sehe sonst keine weitere alternative Möglichkeit. Also, wann denkst Du denn, wann Du da hin willst? Melde Dich Grüsse Matzi
-
Sylke
Re: Ich mochte nach Rom wer noch ??
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht 100 % überzeugt von Lombardis Methode und komme Z.z noch mit meiner Sicht klar habe ja keinen Bürojob .
Sehr geschrocken war ich aber als mein Augenarzt sagte
NICHT OHNE KONTAKLINSEN AUTO FAHREN !!!
Und ich mir neue weich -hart kombinierte KL machen lassen habe ,was ich da plötzlich alles gesehen habe.
Die Linsen sollen für die Augen aber sehr schädlich sein , (Sauerstoffersorgung ).
Jetzt bin ich sehr verunsichert Rom Ja oder Nein Ich verstehe nicht gerade viel englisch.
Z.z tendiere ich eher dezu den Dr. Kolhass in Dresden aufzusuchen . vieleicht ist es für eine Vernetzung noch nicht zu spät ( Stadium 3 )
LG Sylke
-
Sylke
Re: Ich mochte nach Rom wer noch ??
Ich habe gestern in Dressden angerufen und schon am 20.10. einen Termin bei Dr. Kohlhaas .
Bin gespannt auf seine Meinung.
LG Sylke
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 900 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tbstudent
-
- 0 Antworten
- 335 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KeraToni
-
- 7 Antworten
- 637 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AndreasM
-
- 4 Antworten
- 640 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von creedence
-
- 2 Antworten
- 2557 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von claus
-
- 4 Antworten
- 323 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mazdafatzke
-
- 5 Antworten
- 423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hans-J. Hirche