2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: https://forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=6501
Skurriles Brillenforum gefunden
-
Benjamin
Skurriles Brillenforum gefunden
eigentlich habe ich nur nach einem Messageboard gesucht, in welchem ein paar Fragen zu Augenproblemen, Sehhilfen etc. durchgekaut werden. Als ich bei Parsimony den Suchbegriff "Brille" oder "Brillen" eingegeben habe, führte mich der auftauchende Link direkt in ein Forum, wo fast alle Leute versuchen, möglichst ganz schnell sehr kurzsichtig zu werden. Da werden Optiker und Ärzte getäuscht, damit man stärkere Brillen bekommt. Einige haben sich schon bis zu 10 Dioptrien "hochtrainiert"!
Ich bin immer noch ganz fassungslos! Das glaubt man fast nicht, wenn man das nicht selbst gelesen hat!
Hier der Link:
http://f50.parsimony.net/forum200261
Schöne Grüsse
Benjamin
-
Ch.Obel
Re: Skurriles Brillenforum gefunden
Zum Glück wird dieses Forum nicht von derart
bekloppten Leuten missbraucht.
-
lubi
Damit Eurer Forum nicht dazu missbraucht wird, gibt ja das andere Forum;-)
Und so pauschal zu sagen, daß dort alle auf Teufel komm raus kurzsichtig werden wollen, find ich nicht fair.
Ich bin aus dem anderen Forum und wöllte nie kurzsichtig werden.
In unserm Forum geht es in erster Linie um die Liebhaberei von Brillen und Ihren Trägern bzw. Trägerinnen.
Ich streite nicht ab, daß es die Leute gibt, die ihren Sehfehler verstärken wollen, diese Beiträge wurden aber auch bei uns eher verurteilt als gelobt, wer fügt sich schon freiwillig Schaden zu, das geht dann echt zu weit.
Also bitte nicht so pauschal urteilen.
gruß lubi
-
Heinz
ich weiß ja nicht, was Sie für Hobbies haben, aber ich möchte Sie doch bitten, anderen ihre Liebhaberei - und darum geht es in dem Forum "Die Brille", was Sie auch bemerkt hätten, wenn Sie mal ein paar Beiträge gelesen hätten - lassen und die Vorlieben anderer Menschen respektieren. So etwas nennt man Toleranz. Ich lasse Ihnen Ihre Meinung, Sie lassen uns unseren Spaß - müsste ich Sie vielleicht gleich als Spinner bezeichnen, weil Sie sich im Internet mit ausgefallenen Themen beschäftigen?
Als Forumsbetreiber des Forums "Die Brille" möchte ich diejenigen, die sich ernsthaft äußern wollen, um etwas mehr Form bitten als Herr Ch. Obel es nötig zu haben scheint.
Übrigens: Spinner gibt es eine ganze Menge auf der Welt, ich persönlich unterteile diese "Spinner" immer danach, ob sie anderen Menschen Schaden zufügen (können) oder nicht. Da ist ein Autofahrer im dicken BMW bei 160 Sachen auf der Autobahn drei Meter hinter mir mit Sicherheit ein größerer Spinner als ein Mensch, der gerne seine Brille trägt.
Das kann auch jemand begreifen, der sich hauptsächlich mit dem Verkauf von Kontaktlinsen beschäftigt. Im Übrigen nehme ich auch eine beratende Funktion in meinem Forum wahr, wo ich als bekennender Brillenfetischist noch lange nicht automatisch zum Tragen einer Brille rate.
Guten Tag noch, Heinz
-
Ch.Obel
sorry für die pauschale Verurteilung eures Forums.
Ich toleriere Eure Vorlieben und Fetische und habe
nichts gegen Menschen die gerne eine Brille tragen.
Einige Beiträge die in Eurem Forum stehen kann ich
nicht nachvollziehen, aber es gibt schlimmeres...
Der Grund warum es dieses Keralens - Forum gibt ist
nun mal ein völlig anderer als der Grund für Euer
Brillenforum und ich denke dass meine erste Reaktion
deshalb etwas heftig war.
Viele Grüße
Christoph