Hinweis für neue Teilnehmer/innen:

Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."

---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen :-)
---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Termine für den "Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.

Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.

In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)

Treffen im Mitteldeutschen Raum?

Allgemeine Termine zum Thema Keratokonus, zum Beispiel Kongresse in Europa, USA oder Asien. Globale und lokale Treffen von Betroffenen. Stammtische.
Antworten
Anett

Treffen im Mitteldeutschen Raum?

Beitrag von Anett »

hallo, ich wollte eigentlich nur wissen, ob es auch nen stammtisch im bereich mitteldeutschland gibt. ich bin aus Sachsen und hamburg ist für mich schon ne ganze ecke.... leider
Anja_1
-
KC-Erfahrung/Experience: Hier steht eigentlich das Wichtigste: http://www.forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=689
Keratoconus since: Ende 2003

Re: Treffen im Mitteldeutschen Raum?

Beitrag von Anja_1 »

Hallo Anett,

nachdem Du schon vor einem Monat die selbe Anfrage in dieser Rubrik gestartet hast, habe ich Deine alte Anfrage vom 07.12.05 gelöscht, damit die Übersichtlichkeit im Forum gewahrt wird. Auf Deine alte Anfrage gab es noch keine Antworten.

Gruß Anja
BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 11:08 Titel: Treffen 06 in Mitteldtl.???

Hallo,

also, ich habe jetzt nur von einem Stammtisch in Hamburg gelesen. Gibt es noch weitere? wenn ja, wo? Ich bin aus Sachsen und würde mich freuen, wenn es hier wirklich eine Möglichkeit geben würde, sich mal mit "Betroffenen" zu unterhalten, ausser im Forum.

Freu mich auf ANtwort

Mit freundlichen Grüßen
Anett
Markus
-
KC-Erfahrung/Experience: Ich hab alles mal ausprobiert... Man will ja mitreden können... Transplantation, Laserung, Vernetzung...
...als nächstes kommt dann logischerweise die Kunstlinsen-Implantation... ;)
Been thanked: 1 time

Beitrag von Markus »

Hallo Anett!

Scheinbar scheinen nicht soo viele aus Mitteldeutschland hier vertreten zu sein. Aber vielleicht könntest du ja mal oben auf "Mitglieder" klicken und dort nach den Herkunftsorten gucken. Und dann könntest du denen ja vielleicht ne PM (Personal Message) schicken.
Wer weiss, vielleicht kriegst du so ja auch nen Stammtisch organisiert! ;-)

Viele Grüße!
Markus
Sylke

Beitrag von Sylke »

Hallo Annett !

Ich bin aus Thüringen (Nest bei Gera )aber ein Treffen zu 2 wäre etwas
einsam.
Wenn aber im nächsten Jahr vieleicht wieder ein größeres Treffen ansteht können wir ja eine Fahrgemeinschaft gründen.

so long Sylke
Anett

Beitrag von Anett »

ja, das wäre super.... ein paar hier im forum sind noch aus unserer gegend :roll:
Antworten
  • Similar Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag