bin durch google auf das Forum gekommen und habe mich bereits ein bisschen eingelesen
Nun zu meiner Frage: Ich habe in letzter Zeit vertärkt gemerkt, dass sie bei mir am linken Auge etwas verändert hat. Zum Teil sehe ich nachts deutlich schlechter und verschwommener. Daraufhin bin ich zum Augenarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen, da ich beruflich an eine 100%ige Sehkorrektur gebunden bin.
Ich bin seit circa 4 Jahren Brillenträger und trage seither weiche Kontaktlinsen. Meine bisherigen Werte lagen
L: -2.5
R: -2.25
Nun wurde auf dem linken Auge eine leichte Hornhautverkrümmung gemessen, die allerdings nicht konkret auf einen Wert gebracht werden kann. (Aussage des Arztes). Diese Untersuchung wurde mittels der optischen Refraktion bestimmt. Auf dem linken AUge wären es wohl -0.25 bis -0.5 Dioptrien Hornhautverkrümmung. Ich habe den Arzt auch konkret auf meine Symptome angesprochen, dass ich gerade auf dem linken Auge nachts eine größere Sehschärfeneinschränkung habe und gelegentlich beide Augen gerötet sind. Daraufhin wurde ich nocheinmal gründlich durchgecheckt. Parallel dazu habe ich ein bisschen durch Inet gesurft und auf die Krankheit "Keratokonus" gekommen. War anfänglich überhaupt keine Überlegung, dass ich so etwas haben könnte, allerdings konnte ich so eine Art "Ring" in beiden Augen sehen, wie das ungefähr auf dem zweiten Bild von rechts der Fall ist (Forum, obere Bildreihe). Es ist so ausgeprägt und deutlich, allerdings sieht man das ansatzweise, wenn ich sehr nah an den Spiegel gehe.
Der Augenarzt hatte mir aber versichert, dass es keine akkuraten Ergebnisse für diese Krankheit vorliegen. Ich mache mir doch ein wenig Sorgen, da ich speziell beruflich auf meine Augen angewiesen bin.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, ich bin momentan sehr unsicher und weiß nicht, was ich machen soll.
Vielleicht neige ich auch leicht zur Übertreibung, aber mir brennt es einfach auf der Seele diese Frage.