Termine für den "Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.

Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)

In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)

Brille schräg gestellt - Sicht verbessert - Warum ??

Antworten
Brille
-
KC-Erfahrung/Experience: Ich bin froh, dass ich endlich richtig diagnostiziert wurde.
Vom großen Schrecken zum Durchführen einer Behandlung in 8 Monaten.
Das Forum ist großartig!!!
Keratoconus since: Diagnose Anfang 2007, davor jahrelang "Anpassungsprobleme" bei Brillengläsern.
Rapide Verschlechterung im Jahr 2007.
Experience with eyeglasses / lenses: Kontaktlinsen werden schlecht vertragen. Brille ist besser!
Operationen: ARK und Vernetzung Ende 2007. RA OK, LA zieht sich hin (nach Infektion)

Brille schräg gestellt - Sicht verbessert - Warum ??

Beitrag von Brille »

Hallo Forum!

Ich sehe auf dem linken Auge nicht so gut (Infektion nach der OP - soll noch werden).
Wenn ich aber meine Brille langsam schräg stelle (= Bügel heben sich langsam von den Ohren...) kommt irgendwann der Punkt, wo ich viel besser sehe. Mein Optiker hat heute auf meinen Wunsch rumprobiert…login to view the rest of this post

This topic has 15 more replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Similar Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag