2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: https://forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=6501
Kann es Keratokonus sein
-
Bianca
Kann es Keratokonus sein
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe nun seit Mai Probleme mit dem Sehen.Es fing alles mit Schwindel und Kopfschmerzen an. Nach dem ich eine Menge Ärzte durchgehabt habe, bin ich noch zum Augenarzt, da ich auch so nebelig gesehen habe. Ich muß dazu sagen, dass ich bis dahin noch nie eine Brille getragen habe. Nun hat der Augenarzt festgestellt, dass ich eine Hornhautverkrümmung habe und kurzsichtig bin. Er hat mir dann eine Brille verordnet. Nach ca. drei Wochen bin ich wieder zum Augenarzt da es mir so vorkam, als wenn die Gläser nicht mehr stimmen würden, und richtig. Meine Augenärztin hat mich zum MRT geschickt und es wurde nichts gefunden. Sie hat mich auch in die Augenklinik überwiesen, aber auch dort wurde nichts gefunden, ausser das ich halt auf einem Auge einen Restschaden hätte von einer Sehnerventzündung die ich vor fünf Jahren mal hatte(komisch, bis dato hatte ich nie Probleme mit dem Auge und jetzt hat das andere Auge einen Restschaden, denn es handelte sich nicht um das Auge wo die Sehnerventzündung war). Wieder zur Augenärztin, die hat mir dann wieder neue Gläser verschrieben. Diese Gläser habe ich nun fünf Wochen, und seit letzter Woche Samstag sehe ich wieder schlechter. Am M