Termine für den "Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.

Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)

In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)

Tips fuer erste Tage nach Cross linking

Antworten
goldeneye
KC-Erfahrung/Experience: Brille mit Zylinder seit Grundschule, die letzten 15 Jahre
etwa konstante Brillenstaerke
Keratoconus since: ca. 2005 trotz Sehschaerfenrueckgang wurde kein
Keratokonus diagnostiziert
Diagnose Keratokonus Anfang 2008 bei einem anderen
Augenarzt
Seitdem rapide Verschlechterung
Experience with eyeglasses / lenses: Seit Sommer 2008 Kontaktlinsen, links Anfang 2009
eine neue Linse
Operationen: demnaechst CL

Tips fuer erste Tage nach Cross linking

Beitrag von goldeneye »

Hallo,

naechste Woche habe ich in Mainz mein CL. Ich bin schon ganz kribbelig.
Dank dem Forum habe ich schon einiges ueber Keratokonus und CL erfahren. Vielen Dank!

Jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen:

Wie habt Ihr denn die ersten Tage nach der OP zugebracht? Habt Ihr Tips, wie man sich von …login to view the rest of this post

This topic has 5 more replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Similar Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag