Super das ich noch diese Forum endteckt habe vor meiner Augen-Op am 21. Januar 2009:-)
Ich bin 27 Jahr alt und komme aus Bern (CH) Keratokonus wurde ca, 2002 Diagnosziert. Ich sehe mit der Brille auf dem linken Auge ca. 90 % und auf dem rechten ca. 80%. Mit halb-harten Kontaktlinsen würde ich bestimmt noch besser sehe. Ich versuchte auch vor ca. 3 Jahren mit Halbharten Kontaktlinsen, aber die waren für mich nciht lange ein thema weil der Tragkomfort schlecht war und so blieb ich bei der Brille.
Jetzt meine FRAGE:
Wie ausgereifft ist das UV-Crosslinking verfahren eigentlich? Was sind die Risiken? Ich habe gehört das es noch nicht Offiziel anerkannt ist aussert in den U.S.A. Und ist es nicht zu Fürh weil ich ja mit der Brille noch relativ gut sehe?! Bin einfach ein bischen verunsichert!
Ich habe den Termin im Kantonsspital in Luzern bei Frau Dr. WInecken am 21.01.2010
Was mich ein bischen gestöhrt hat bei ihr ist dass sie nicht gefragt hat, ob der Krankheitverlauf PROGERSIV ist. Ich denke bei stillstand oder nur bei schwacher progression wäre der Eingriff wohl nicht notwendig?`!
Ich hoffe Ihr habt mir noch ein paar Tips das ich nicht mehr so verunsicher bin.
Gruss Lucas, Bern