Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Kampfsport mit Kontaktlinsen ?
-
Boston
- KC-Erfahrung/Experience: Ich befinde mich im 1.Stadium.
- Keratoconus since: Festgestellt wurde der Keratokonus vor ca. 3 Jahren im Alter von 14-15 Jahren.
- Experience with eyeglasses / lenses: Ich trage meist Brille und Kontaktlinsen in Kombination, d.h. im rechten, keratokonuskranken Auge befindet sich eine harte Kontaktlinse und die Korrektur des linken, gesunden (nur kurzsichtigen) Auges findet mit einer Brille statt.
Kampfsport mit Kontaktlinsen ?
Es war schon immer ein großer Traum von mir eine Kampfsportart, wie Boxen oder Kickboxen, ernsthaft zu betreiben.
Mein Optiker steht dem jedoch eher skeptisch gegenüber. Es könne passieren, dass die (harte) Linse bei einem harten Schlag im Auge brechen und somit ernsthafte Schä…login to view the rest of this post
This topic has 1 more reply
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2071 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von slick_spingo
-