Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Oedem am Morgen auf Hornhaut
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 5
- Registriert: 2008-05-17, 14:24
- KC-Erfahrung/Experience: Beide Augen innerhalb 3 Jahre operiert. Sehr guter Heilungsverlauf und gesunde Augen. Kein grauer Star oder sonswas. Nach der OP mit den Fäden im Auge war ein wundervolles sehen möglich. Nach der Fadenentfernung damals kam die Ernüchterung... Nun lässt jetzt nach 14 Jahren die Sehkraft auf einem Auge nach.
- Keratoconus since: Im 18. Lebensjahr diagnostiziert.
Ich selbst im 16 Lebensjahr festgestellt dass ich mit dem rechten Auge sehr schlecht sehe. - Experience with eyeglasses / lenses: 11 Linsen auf dem rechten Auge ausprobiert. Ohne Erfolg. Entweder kippelten die oder sie saugten sich fest. Ueberhaupt hatte ich 0 Tragekomfort.
Brille seit der Keratoplastik. - Operationen: Keratoplastik links und rechts.
- Begeiterscheinungen: keine
- Mögliche Ursachen: Sicherlich auch das heftige Augenreiben...
Oedem am Morgen auf Hornhaut
Ich lese hier ab und zu mal mit da ich ja auch ein Keratoplastikpatient bin. Ich bin 39 Jahre alt, männlich und in der Schweiz wohnhaft. Soviel zu meiner Person.
Vor 15 Jahren wurde an meinem rechten Auge und vor 13 Jahren an meinem linken Auge eine perforierende Keratoplastik durchgef…login to view the rest of this post
This topic has 4 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wmmw
-
- 0 Antworten
- 230 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von makko
-
- 8 Antworten
- 663 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von keratokonusopfer
-
- 4 Antworten
- 806 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von EricHH
-
- 2 Antworten
- 246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zacki
-
- 1 Antworten
- 374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudia
-
- 10 Antworten
- 594 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timo
-
- 6 Antworten
- 820 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tim_OS_78