2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
CCL Bastei-Zentrum
-
Amutep
- KC-Experience: Beschissen ^^
CCL Bastei-Zentrum
Wollte kurz meine Erfahrung mit euch Teilen. Bin 22 Jahre männliche und sehe schlecht xD ^^
Alles hat damit angefangen das ich immer sehr oft Kopfschmerzen hatte. Damit bin ich also zum Arzt doch dieser konnte nichts Feststellen er meinte ich soll doch mal zum Augenarzt gehen. Ich wusste das ich nicht sehr gut sehen kann ( vorallem au dem rechten Auge deutlich schlechter als auf dem linken.... ) So bin ich in die Uniklink nach Ulm hab dort sämtliche Tests gemacht und mir wurde dann gesagt das ich Keratokonus habe mi einem Visus von rechts 0,3 -0,4 & links 0,6 - 0,7. Bin bis dato ohne jegliche Sehhilfe ausgekommen.
Also lange Rede kurzer Sinn Ende Oktober 2012 war der Termin im Bastei Zentrum zum CL. Im Wartezimmer wurden mir die Augen getropft bis ich dann auf den Stuhl durfte ( wie beim Zahnarzt). Ich muss sagen so schlimm ist das nicht man spürt von der OP selber was man merkt ist die Augenklammer und nach diesen 30 min UV-Bestrahlung ( nicht bewegen ) hat man einen Steifen Nacken. Nach einer Stunde ca ist alles vorbei. Ich durfte nach Hause mit aufgesetzter Verbandslinse und einem gelben Schein für eine Woche ^^ Schmerzen sind vorhanden ja wurde ja was gemacht aber man kann es aushalten.