Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Keratokonus und Auto fahren
-
tinamaus81
- KC-Erfahrung/Experience: Vor ca. 3 Wochen bekam ich die Diagnose Keratokonus. So was NN? Ich stellte mich in der Uniklinik Regensburg - Augenkilink vor.
- Keratoconus since: Diagnose mit 32, Brille seit der 5\6 Klasse WG. Kurzsichtigkeit, Werte andern Ortes mal, 2011 wurde erstmal eine Hornhautverkrümmung festgestellt, Sehverschlechterung setzte vor ca. 1 Jahrcein
- Mögliche Ursachen: Entstehung vermutlich erblidch
- Ich über mich: Ich habe einer 7 jährigen Sohn
Keratokonus und Auto fahren
Mein Name ist Tina und vich bin 32 Jahre alt. Vor 3 Wochen bekam ich die Diagnose Keratokonus. Am Dienstag war ich in der Augenklinik an der Uniklinik Regensburg. Dort wurde die Diagnose bestätigt und mir gesagt, dass ich so nicht mehr Auto Fahrern darf.
Meine Frage ist dürft ihr Auto fahr…login to view the rest of this post
This topic has 6 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1974 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dominic
-
- 0 Antworten
- 2085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timo1983
-
- 1 Antworten
- 1997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 0 Antworten
- 2849 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marcor11
-
- 5 Antworten
- 3964 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zacki
-
- 14 Antworten
- 4126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Theresa0929
-
- 1 Antworten
- 4687 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dom
-
- 1 Antworten
- 2381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dom
-
-
Keratokonus
von Sabine Kleist » » in Keratokonus in Beruf & Freizeit; Hilfe(n), Hilfsmittel und Beratung - 2 Antworten
- 1252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Christoph Obel
-