Termine für den "Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.

Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)

In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)

Keratokonuslinsen-Anpasser zu empfehlen im Raum Ingolstadt

Antworten
donatia13
KC-Erfahrung/Experience: z.B.: Erste Diagnose 1982, bei Augenarzt / Augenklinik München
z.B.:
z.B.: Erste Transplantation: rechts, 2001, Erlangen

Keratokonuslinsen-Anpasser zu empfehlen im Raum Ingolstadt

Beitrag von donatia13 »

Hallo zusammen! Möchte als Keratokonus-Betroffene eine Empfehlung weitergeben, da ich nach langjährigen Erfahrungen auch jedem dankbar war und bin, einen Tipp zu bekommen, wenn man in einer gesundheitlichen oder eben "sinnesbedingten" Notlage ist. Bin durch einen Zufall oder besser gesagt "glückliche Fügung" auf diesen Geheimtipp gestossen, einen Optikermeister, der in jeder Hinsicht - fachlich und menschlich - kompetent ist rund um Keratokonus. Konnte jetzt nach Keratoplastik auf dem linken Auge, das im Heilungsverlauf ist, noch durch ein neu angepasstes Brillenglas auf dem rechten Auge eine Visusverbesserung erreichen. Das stellt für mich so viel Lebensqualität dar, bin so froh und richtig glücklich! Es wurden ja schon an anderer Stelle auch Namen genannt, also es handelt sich um Ischwang Optik in Reichertshofen und Herrn Specht, dem ich meine höchste Achtung und meinen Dank zolle.
Antworten
  • Similar Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag