KeraLens - Selbsthilfegruppe Keratokonus - Erfahrungen - Information - Austausch für Betroffene, Angehörige, Ärzte und Optiker - seit über 30 Jahren aktuell - unabhängig - anonym - nicht kommerziell
Mit dem Keratokonus Selbsthilfe Forum verhält es sich so ähnlich wie mit der Demokratie - wenn nicht alle, die daran interessiert sind, aktiv etwas dafür tun, ist es irgendwann weg.
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
KC-Erfahrung/Experience: Erste Diagnose 2016, bei Augenarzt Dr. Nordwald in Berlin Erste Vernetzung: links, im Januar 2017, Berlin, Praxis Dr. Nordwald Erste Vernetzung: rechts, im März 2017, Berlin, Praxis Dr. Nordwald
ich möchte nach einem dreiviertel Jahr inklusive erster Diagnose und CCL beider Augen meine Erfahrungen hier teilen. Ich war im Dezember 2016 bei Dr. Nordwald in Berlin da ich seit 2 Jahren zunehmend schlechter gesehen habe. Soweit ich mich erinnere lautet die Diagnose: