ich habe zwei Crosslinking OP´s hinter mir. Links Stadium 2 und Rechts Stadium 3, also jeweils einmal.
An sich alles Super aber mit der Brille ist die Sehstärke echt katastrophe. Nach der OP direkt zum Optiker und Formstabile Linsen bekommen. Die habe ich leider garnicht vertragen. Die Augen haben nur getränt und das Gefühl ein Stein im Auge zu haben ging nicht weg.
Im Anschluss weiche Linsen bekommen die mittig etwas hart und außen weich sind.
Leider hat das ganze auch nicht geklappt, vor allem am Rechten Auge. Links war alles super aber Rechts hatte ich immer ein kratzendes Gefühl und das herausnehmen der Linse war katastrophal. Die Linse trocknet extrem auf meinem Rechten AUge trotz Benetzungstropfen.
Im Anschluss wieder neue Linsen bekommen die vom Stoff her weicher sind. Diesmal ist die Veträglichkeit extrem gut und ich spüre die Linsen kaum. Das trocknen am Rechten Auge ist aber dennoch da, egal wie ich das Auge zusätzlich befeuchte.
Ich benutze anfangs Hyabak und später Hylo Comod. Hylo Comod ist etwas geliger. Ich habe es vorgestern sogar mit direktem kochsalz versucht. Das Auge ordentlich besprüht mit Kochsalz und das mehrmals hintereinander aber leider keine Hilfe.
Die Hornhaut ist im Anschluss verletzt und ich kann mehrere Stunden das Auge kaum öffnen. Nun zu meinen fragen
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell Tipps?
- Ich denke sehr stark an eine ICL Operation nach damit sich das Problem von Grund auf löst.
Danke