Als ich hier las, dass manch einer harte KL 16 Stunden ohne Rötung tragen kann, wurde ich stutzig.
Denn meine Augen sind ständig gerötet!
Selbst, wenn ich die Linsen z.B. einen Tag nicht rein gebe, ist, bei genauem Betrachten, auch noch die Rötung von "Adern" zu erkennen. Meist in Form einer "horizontalen" Rötung ("Strich" vom einen Augenwinkel zum anderen) und an den Augenwinkeln "fächernd" auseinander.
Sobald ich die Linsen reingebe, wirds schlagartig mehr (aber noch nicht "schlimm"), nach ca. 4 Stunden ist die Rötung deutlich sichtbar.
Das ist ziemlich unangenehm, wenn man Personen in die Augen sehen will - oder muss...
Ich habe es auch schon mit künstlicher Tränenflüssigkeit versucht, die lässt die Rötung zwar etwas abschwellen, aber die "Grundrötung" durch die Linsen bleibt erhalten. Es sind übrigens Müller-Welt (oder so) Linsen.
Ich habe meine KC-Linsen direkt vom Augenarzt bekommen, wir haben auch 3 Paar probiert. Nun frage ich mich, ob ein "Kontaktlinsenanpasser" das besser hinkriegt?
Sind Kontaktlinsenanpasser "spezielle" Optiker? Oder gar keine Optiker? Oder "Fielmann"?
Mir ist hier in Salzburg keiner bekannt...
Ebenfalls steht bei meinem rechten Auge die Linse etwas "ab", angeblich zum besseren Halt (macht sich durch Lichtbrechung bemerkbar).
Ich könnte mir vorstellen, dass auch je nach Krümmung die Rötung stärker oder weniger stark auftritt, oder? Ich hatte am rechten Auge vorher 20%, jetzt 80% und am linken 60% und jetzt 90%.
Eigenartiger Weise "vertrage" ich die rechte Linse, die vieles "stärker" ist, besser als die linke. Bedeutet das, dass die Linse schlecht angepasst ist? Mir kommt auch vor, dass die Rötung ein bißchen stärker am linken Auge ist, obwohl die Krümmung und Korrektur viel geringer an diesem Auge ist.
Bittebitte, helft mir, ich würde mich sooo sehr über nicht gerötete Augen (die ich seit dem KL-Tragen habe) freuen...
Danke,
Hermann