heute brauche ich wirklich Eure Unterstützung.
Ich bin jetzt vor ziemlich genau vier Wochen verlinkt worden und tagsüber ist alles eigentlich soweit wieder ganz ganz in Ordnung. Meine Augen fühlen sich aber oft schnell überanstrengt an, wenn ich fernsehe oder lese, aber ich hoffe mal, dass das normal ist.. ?
Nachts ist es nach wie vor ziemlich fürchterlich, dass heißt Doppeltsehen und große Halos oder "Kometenschweife", wenn das Licht sehr zentriert ausgestrahlt wird. Und das macht mir Angst. Zum Teil soviel ,dass ich nicht das Gefühl habe, mein Leben irgendwie noch hinzukriegen.
Inzwischen weiß ich auch, dass ich auch einen Keratokonus hatte, einen stummen allerdings, der dann halt durch ein paar äußere Einflüsse "wach" gerüttelt worden ist. Und der dann in zwei, drei Monaten nachdrücklich meine Augen in bestimmten Bereichen bereits kaputt gemacht hat.
Ich habe einfach dauernd Angst, dass das Cross-Linking vielleicht bei mir nicht angeschlagen hat und es jetzt genauso schnell weitergeht wie vor der OP. Sagst mir BITTE, dass Ihr diese Erfahrung nicht gemacht hat und ich einfach versuchen muss, nicht soviel Angst zu haben.
Ich gehe irgendwie auch kaum mehr raus, wenn es dunkel ist, weil ich die ganzen Verzerrungen absolut schlimm finde, irgendwie als wäre man auf einem Drogenflash.
Ich würde mich wirklich über jede Antwort sehr freuen, weil ich dann vielleicht etwas mehr Mut wieder kriegen kann und die Heilung der Augen weiter abwarte.
Ganz liebe Grüße an alle
Daniela