also ich habe, wie eigentlich alle hier, eine Hornhauterkrankung. Speziell auf beiden Augen einen Keratokonus.
Auf dem linken Auge habe ich eine Sehleistung von 30 - 40 % und auf dem rechten Auge habe ich eine Sehleistung von 50 - 60 %. Zu korrigieren geht dieser Sehfehler nur mit harten Kontaktlinsen, damit komme ich zumindest auf dem rechten Auge, wenn ich mich anstrenge, auf fast 100 %.
Nun aber mein Problem.
Ich habe einen Beruf bei dem gute Augen eine Voraussetzung sind. Mit Kontaktlinsen ist das kein Problem. Da die meisten hier denke ich das Problem mit harten Kontaktlinsen kennen, z. B. das man sie nicht beim Sport tragen kann oder das wenn man sie den ganzen Tag tragen will, es schon sehr unangenehm wird, bis hin zu starken Augenreizungen kommen kann, suche ich nun nach Alternativen. Außerdem habe ich Angst, dass ich mit der Sehleistung irgendwann meinen Beruf verliere.
Die einzige Alternative die mir wohl bleibt ist eine OP. Nun gibt es da ja sehr viele Möglichkeiten.
Jetzt meine Frage. Was könnte man mir, mit Mitte 20 empfehlen? Ich war schoneinmal in einer normalen Augenklinik und wollte dort meine Augen lasern lassen. Dort stellte man erst fest, das ich einen Keratokonus habe. Die Klinik lehnte logischerweise die Behandlung mit einem Laser (für normlae Kurzsichtigkeit) ab.
Ich würde mich über eine oder noch besser mehrere Antworten sehr freuen. ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße kamikid