Jetzt ist es endlich soweit. Am Freitag habe ich meine ersten Keratokonuslinsen bekommen und was soll ich sagen...ICH KANN SEHEN!!!
Unglaublich. Ich dachte mir schon, dass ich besser sehen kann, aber so gut...wahnsinn! Laut meinem Anpasser, haben wir 100 von 100 Punkten
Ich habe die Linsen bisher immer 4 Std. täglich getragen. Heute war ich mutig und habe sie mal 5 Stunden anbehalten. Meine Augen gewöhnen sich recht gut daran. Die erste halbe Stunde scheint es mir, als hätte ich Sand im Auge, aber dann geht's. Was mich mehr nervt ist der "schwummrige" Rand, unter dem sich Tränenflüssigkeit sammelt. Dadurch habe ich immer das Gfeühl ich hätte zu viel Tränen im Auge. Außerdem beeinträchtigt es die Optik im seitlichen Blickfeld doch sehr!
Die Erfahrungen mit spontanem Augenreiben und unvorteilhaften Bewegungen muss ich scheinbar auch noch machen, denn als ich mir heute das untere Lid gekratzt habe, machte es KLINGEL und die Linse lag auf meinem Schreibtisch!
Meine ersten Erfahrungen sind also eigentlich recht positiv. Dank Sauger geht das abziehen auch relativ gut. Beim Einsetzen stelle ich mich noch etwas dämlich an
Nun mal ein paar Fragen von dem Rookie an die Pro's:
Oh Mann: Fragen über Fragen, aber wenn ihr mir nicht weiterhelfen kann, wer dann!?
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt wieder ein "Seher" bin! Auch wenn's einigen Stress und etwas Unbequemlichkeit mit sich bringt!
Aber die Fußgänger werdens mir danken, die sich normalerweise mit einem Hechtsprung in Nachbars Blumenbeete retten, wenn ich mit dem Auto vorbeikomme.
Besten Dank schon mal für Eure Tips und Anregungen!
So long!
Daniel