so ich habe nun auch die vernetzung des linken auges hinter mir. ich denke mal der vorgang selbst dürfte nichts neues sein. deswegen möchte ich darauf auch nur kurz eingehen.
donnerstag: die vernetzung wurde von dr. luttke durchgeführt und war als solche eher langweilig. lediglich die spritze ins auge war etwas unangenehm. die op war auch relativ schnell vorbei.
ich sollte für 10 uhr dort sein ... um 12.45 uhr war ich allerdings erst im op saal. eine stunde später war ich auch schon wieder draußen. während der op waren studenten aus tübingen (glaube ich) anwesend und haben fragen gestellt (womit sie mir die arbeit abgenommen haben
dr luttke gab mir augentropfen mit (corneregel), die ich jede stunde tropfen sollte. weiterhin 3 paracetamol. "die verbandslinse wird den größten schmerz allerdings verhindern" ...
16 uhr: endstation hölle
die schmerzen waren unerträglich. die 3 tabletten hab ich in nullkommanix weggefuttert und danach noch weitere novalgin von meiner tante bekommen. hat alles nichts geholfen. freitags um 10.30 uhr sollte ich zum nachsehen nochmal vorbeischauen. bis zu diesem zeitpunkt habe ich nur im bett gelegen, geschwitzt und die sekunden gezählt bis ich endlich wieder schmerzmittel nehmen darf (im grunde placebo). raum musste komplett abgedunkelt bleiben.
freitag: nach 2 stunden schlaf und 16 std schmerz bin ich wieder zu dr. luttke gefahren worden. jetzt sagt er mir auch dass das natürlich eine tortur war und ich ihn ohn die verbandslinse wahrscheinlich hätte erschießen wollen ... das schlimmste sollte jedoch überstanden sein und mein nächster termin war für mitte dezember gelegt. zwisnchendurch kontrolltermine bei meiner augenärztin in bingen.
ich fuhr also nach hause, immernoch schmerzen.
samstag: erst abends konnte ich mich wieder einigermaßen bewegen und aufstehen (auch nur im dunklen). der schmerz hat bis dahin nur wenig nachgelassen. im nachhinein hat sich herausgestellt dass die aspirin wesentlich besser gewirkt haben als der bisherige kram.
heute ist sonntag und ich versuche mich mit augenklappe vor dem pc. schwellung ist noch vorhanden, aber nicht sehr stark. licht vertrage ich auch wieder relativ gut. allerdings wäre der bildschirm auf dauer zu anstrengend. morgen ist wieder schule angesagt.
das war jetzt eine grobe beschreibung, in der die subjektiven erfahrungen wohl am ausgeprägtesten sind. liegt wohl daran, dass ich noch nicht ganz darüber hinweg bin.
wer allerdings noch fragen hat zur behandlung in trier, dem gebe ich gerne auskunft
gruß
flo