Kurze Frage. Hatte jemand von Euch auch schon einmal Schmerzen in den Augen? Bedingt durch den KK? Ich möchte es noch nicht überbewerten denn ich hatte die Schmerzen erst gestern und heute, mal abwarten. Gestern mittags schmerzte plötzlich mein rechtes Auge. Es war ein ziemlich großes Druckgefühl, besser kann ich es leider nicht beschreiben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Linsen im Auge. Etwas später setzte ich meine KK-Linsen ein (die ich seit ca. 5 Wochen habe und noch teste). Da wurde der Schmerz kurzzeitig nach dem Einsetzen ziemlich schlimm, das Auge tränte wie verrückt. Es gab sich nach einiger Zeit wieder.
Heute selbes Spiel, allerdings beidseitig. Und in Bezug auf Kontaktlinseneinsetzen, deshalb setze ich diese Frage hier rein.
Mittags setzte ich die Linsen ein, rechts zuerst. Und da ging es wieder los. Starker Schmerz direkt nach dem Einsetzen. Auge tränte wie verrückt, ich habe es kaum auf bekommen. Nach ca. einer Minute entnahm ich die Linse wieder, spülte sie ab und setzte sie wieder ein. Unverändert.
Für alle diejenigen unter Euch, die das kennen (ich glaube, Kontaktlinsenträger werden das wohl alle kennen...... ) - der Schmerz war mit dem Schmerz zu vergleichen, wenn man Linsen einsetzt und kurz vorher Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten hatte. Kennt Ihr das? Es fühlt sich an als würde sich das Auge total zusammenziehen, es tränt und tränt, und es vergeht dann wieder.
Da ich ja ca. 18 Jahre weiche Linsen trug kenn ich das nur zu gut. Aber das war eben ein Schmerz, von dem ich wußte, woher er kam. Eben wenn ich nach dem Mittagessen die Linsen einsetzte und nicht lange vorher Zwiebeln gerochen oder geschnitten hatte. Da hatte ich mir keine Gedanken weiter gemacht. Nun schon.
Gestern wie geschrieben hatte ich den Schmerze OHNE Linsen, heute mit. Auf beiden Augen. Und auch noch Stunden später, ich war unterwegs, taten mir einfach meine Augen weh. Ich teste ja gerade diese KK-Linsen und bin sehr sehr unglücklich damit. Am Freitag habe ich ersten Termin in der Augenuniklinik Ulm. Meine ganze Hoffnung liegt in diesem Termin.
Ich möchte noch hinzufügen dass ich Linsen echt gewöhnt bin. Einsetzen und herausnehmen kann ich im Schlaf, ich trage ja schon 18 Jahren Linsen und möchte sie nicht missen. Abgesehen davon sehe ich mit Brille schlecht.
Nun eben meine Frage an Euch - kennt jemand Schmerzen in den Augen?? Ich nämlich eigentlich nicht. Hatte nie Probleme, Entzündungen etc. Auch jetzt nicht, bis eben momentan.
Viele Grüße und Danke schon einmal,
Sonja