Da melde ich mich wieder.
Ich hatte nach den letzten Augenarztbesuchen immer mal wieder den Gedanken, ob mich eine Brille (zusätzlich zu den Linsen) noch mal weiterbringen könnte. Der Augenarzt hatte da mal ein bissl mit "Brillengläsern" rumprobiert - wohl eher um einen Visus zu ermitteln, als mit der Intention noch eine Brille zu verschreiben. Aber da ich besser sehen konnte, bin ich den Gedanken nicht losgeworden, es noch mal abchecken zu lassen
Also- da ich ja momentan augenärztlich ein Weise bin, hab ich gedacht ich geh nur mal zum Optiker und lass nachprüfen, ob es überhaupt Sinn machen würde (ehe ich wieder zu nem neuen Augenarzt gehe und das ne ewige Prozedur wird....). Außerdem nehmen sich Optiker zu nem gescheiten Sehtest auch mehr Zeit und sind vermutlich was die Anpassung von Sehhilfen angeht teilweise sogar kompetenter... Der Optikerladen in unserem Örtchen ist da echt gut- der hat sogar glaub noch mal Augenoptik studiert und hat dann nen gescheiten Sehtest gemacht...und...man glaube es kaum...Ich kann mit ner Brille noch mal von meinen 60-70% auf ganze 90% kommen!!!! Juhuuuu!!!
Boah war das ne neue Welt- alles so scharf! Der Optiker hat dann gemeint, dass er selber ganz froh und auch erstaunt war, dass ich so gute Ergebnisse bekomme
Ach ja und weil ich manchmal ein spontaner Mensch bin hab ich mir gleich nen Brille ausgesucht- in Rot
Ich freu mich nun schon, wenn ich sie abhole und die Welt neu entdecken kann!
Ach ja wer hätte das gedacht, dass ich noch mal auf 90% kommen würde- kanns kaum glauben…
Als der Optiker den Sehtest gemacht hat, hat er auch gefragt, wie es bei mir mit dem Autofahren sei…Ob ich nen Gutachten gebraucht hätte…Scheinbar ist es objektiv schon schlecht mit 60% zu fahren… aber subjektiv ging es eigentlich ganz gut- na ja nur die Tiefenschärfe war net so gut…Abstände zu anderen Autos usw…. oder nachts…aber das kann man ja kompensieren bzw lernt es einzuschätzen.
Aber da merkt man, wenn man es nicht anders kennt, ist alles gar nicht so schlimm und man bekommt nicht Durst und Hunger nach „mehr sehen“
Nur jetzt wo ich die 90% „geschmeckt“ habe, habe ich Durst
Hab ichs euch schon gesagt? 90% !!!
Na ja ok dann beende ich mal meine euphorischen Beitrag
90% ige Grüße!!!
Hanna