Also ich habe nun seit geschlagenen 10 Tagen seit sehr langer Zeit wieder harte (formstabile) Konstaktlinsen. Bin also in der wunderschönen Zeit der Eingewöhnung.
Nun habe ich als grobe Eingewöhnungsregel gesagt bekommen ich solle die Tragezeit der Linsen täglich um 1 - 1,5 Stunden steigern. Das Maximum waren bisher 9h (eben jeden Tag eine Stunde mehr als am vorherigen Tag).
Meine Frage ist jetzt... wenn es mit den Linsen (wie zb Heute) mal schon nach 5 Stunden extremst anstrengend ist zu schauen, soll ich dann trotzdem auf die Zähne beißen und sie weiter tragen bis die gesteigerte "Tagesdosis" erreicht ist, oder sollte ich sie an solchen Tagen einfach früher raus nehmen und am nächsten Tag einen neuen Versuch starten?
Übrigens, es ist nicht anstrengend weil ich ein Fremdkörergefühl hätte, das hab ich zum Glück nurnoch ganz leicht, sondern einfach weil es sich Heute schon nach 5 Stunden einfach permanent anfühlt als müssten Alle Muskeln ums Auge auf Dueranspannung stehen, um das Sehen zu ermöglichen;)
Achja, und bis wann gilt diese "Jeden Tag eine Stunde mehr" - Regel eigentlich? 14 Stunden? Oder einfach Morgens bis Abends?
Lg,
ALex