hab da mal eine frage an euch.Schildere kurz mein anliegen:
Habe kk im fortgeschrittenen stadium.Im jahre 2008 hatte ich ein crosslink in dortmund am linken auge.Im dezember 2010 eine ckt in bochum bei dr krumeich.
Nun folgendes problem:Links kann ich nur noch ein huckepacksystem tragen,weil ich absolut keine harte linse mehr vertrage.
Selbst mit dem huckepack ist es schwierig den alltag zu meistern.Rechts hatte ich nach fäden ziehen nach der ckt eine harte linse bekommen mit dem ergebniss:Sofort gerötet und nach ein paar stunden nichts mehr weiss im auge...Zur zeit meister ich den alltag mit dem huckepacksytem im linken auge...
Bei guter tagesform visus von ca.80prozent...rasende kopfschmerzen sind nun mein stetiger wegbegleiter...Rechts komme ich auch auf ca 80prozent...leider nicht vertragsam die linse...Auf beiden augen mal linsen gehabt ...bin fast durchgedreht...dieses huckepacksystem drückt so sehr über tag,das ich totale spannungs kopfschmerzen bekomme und das gefühl habe das jemand mit einer schraubzwinge mit jeder stunde ein wenig fester zudreht.Aussderdem ständige visus abweichungen...klimper,seh nichts,klimper 80prozent wieder da.Habe allerdings auch sehr trockene augen was natürlich nicht positiv dazu beiträgt...
Nun habe ich von der neuen sklerallinse 16mm von falso hier gelesen.Das finanzielle wäre erstmal zweitrangig...Wenns hilft den tragekomfort dadurch zu verbessern...Würde mich ja mit einem auge zufrieden stellen bei 80prozent visus...Also zwei augen,eine gute linse,ich wäre happy.Einen ganzen tag die linse auf dem auge ohne schwere vorkommnisse...ein traum:)
Was meint ihr dazu?Oder noch andere vorschläge?
...Zähle auf eure unterstützung,denn wir müssen ja zusammen halten...wir kk leidenten
gruss christian