Ich hatte am 12.12.2012 Crosslinking am linken Auge.
Ca.2 Monate danach begann ich wieder eine Kontaklinse zu tragen,die mir mein Optiker anpaßte,da die alte nicht mehr wegen der Oberflächenveränderung
funktionierte. In den ersten Wochen ging alles soweit gut ,man merkte die übliche Trübung nach der Op natürlich aber sonst paßte alles und dann im März begann das Problem,daß die KL ständig verschmierte,der Tränenfilm schien nicht in Ordnung. Dann hatte ich ein Stipping ( Reizung ) auf der Hornhaut. Trug eine Woche keine Linse und versuchte es dann wieder. Optiker versuchte anderes Linsenmaterial,half aber auch nicht. Jetzt habe ich schon nach nicht mal 48 Stunden Tragezeit ein Stipping auf der Hornhaut. Letzte Woche checkte meine Augenarzt,der die Vernetzung durchgeführt hat die Hornhaut inkl.Corneal Map und konnte eigentlich nur feststellen,daß der Konus zurückgegangen ist und sogar der Astigmatismus besser geworden ist. Also super eigentlich nur reizt die KL ständig meine Hornhaut und er weiß auch nicht warum . Der Optiker weiß auch nicht warum,denn die Kl ist laut ihm perfekt angepaßt und das glaub ich ihm ,da er bisher immer die perfekt Linse für mich parat hatte.Die Hornahut reagiert einfach voll sensibel auf die Kontaktlinse.
Hatte das schon mal jemand? Könnte auch meine Esche/Birke Allergie,die mittelmäßig stark ist und die von März bis Mai dauert, Einfluß auf die Sensibilität der Hornhaut gegenüber der Linse haben,da man oft hört,daß die Allergie die Augen beeinflußt und sogar Hornhautreizungen verursachen kann.
Hatte schon vor einem Jahr,auch zw.März und Mai dieses Problem der verschmierten KL+ einmal Stippung der Hornhaut.Zu der Zeit hatte ich aber noch kein
Crosslinking. Innerhalb eines halben Jahres wurde der KK dann schlechter und ich hatte dann im Dezember das Crosslinking.
Kann diese Sensibilität der Hornhaut von der aktuellen Allergie kommen? Was kann man in dieser Zeit bzw. generell dagegen tun?
Hatte jemand schon diese Probleme?[/b]