Nachdem ich hier immer eifrig die Myoring-Berichte mitgelesen habe und diese mich auch bestärkt haben, endlich diese OP zu wagen, möchte ich hiermit etwas zurückgeben, in dem ich meine Erfahrungen hier mit euch teile.
Ich habe meinen Termin am 10 Juli in Wels beim Erfinder selbst und bin schon langsam ein wenig nervös. Geplant ist die Implantation am rechten Auge. Mein linkes wurde bereits mit CXL behandelt, wobei nicht sicher ist, ob dies auch erfolgreich war. Hatte heute gerade einen Kontrolltermin, wo der Arzt meinte, dass mann das CXL am linken Auge vermutlich wiederholen müsste und das rechte auch schon lange ein CXL nötig hätte. (Vor einem halben Jahr war man im gleichen Krankenhaus, anderer Arzt, noch einer ganz anderen Meinung. Da galten beide noch als stabil.
Vl. auch nicht ganz so überraschend hat mir der Arzt heute vom Myoring am rechten Auge abgeraten, zumindest bevor ich ein Crosslinking dort durchgeführt habe, da der Myoring laut seiner Meinung nur die Optik verbessert, den Cronus aber nicht auffällt. Auf meine Frage hin, ob er denn bereits Patienten mit Myoring hatte, hat sich dann rausgestellt, dass er nur die Ringsegmente kannte und nicht den Vollring. Er blieb aber bei seiner Meinung, dass sowohl Ring als auch Segmente den Kronus nicht stoppen können.
Schon ein komische Gefühl, wenn einem die Ärzte von etwas abraten und man es trotzdem machen möchte. Aber nach den tollen Erfahrungen, welche die anderen in diesem Forum geschrieben haben, bin ich doch noch relativ optimistisch.
Das wars fürs Erste, ich meld mich dann, wenn es Neues gibt.
Schönen Abend
Johannes