Ich hab seit ca 8 Wochen die Diagnose Keratokonus auf dem linken Auge und am Freitag hab ich einen Termin in der Augenklinik der Uniklinik Bonn zur Anpassung der Kontaktlinsen.
Da ich bis vor kurzem von dieser Krankheit noch absolut gar nichts wusste und auch bis jetzt noch nicht wirklich viel darüber weiß, wäre es schön, wenn es jemanden aus der Ecke Bonn / Bad Neuenahr-Ahrweiler / Euskirchen geben würde, der aus Keratokonus hat und mit dem man sich vielleicht auch mal persönlich austauschen könnte.
Meine Fragen im Moment sind in erster Linie:
Ich lese sehr viel... kann ich mir das irgendwann abschminken?
Zum Thema Kosten... welchen Anteil für die Kontaktlinsen trägt die Kasse?
Beruf... sitze mehr oder weniger den ganzen Tag vorm Compi... Problem?
Hab mich schon so ein bisschen durch das Forum gelesen aber viele Fragen sind halt doch noch offen. Auch wenn man wohl keinen Krankheitsverlauf miteinander vergleichen kann, wäre ich froh, mit "Leidensgenossen" mal persönlich reden zu können.
Interessant wären auch Erfahrungen, die ihr mit der Uniklinik Bonn gemacht habt. Oder vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem Augenarzt / Optiker in Ahrweiler und Umgebung gemacht???
So.. viele Fragen wie ihr seht
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Gerne auch direkt per Mail an maeuselmaus@web.de
Ansonsten noch einen schönen Feiertag
Liebe Grüße und vorab schon mal Danke schön
Sylvi