Vielleich5 sage ich euch das einfach um allen hier auch ein bisschen Hoffnung zu machen. Natürlich ist es sch..... nicht gut zu sehen oder harte Linsen nehmen zu müssen..... oder auch bald operiert werden zu müssen. Aber....
naja, in diesem jahr sind 7Leute im ALter von 22 bis 56 aus meinem bekanntenkreis an Krebs verstorben u.a. Leukämie, Tumore im Gehirn...... ein Bekannter von mit lebte über 30 jahre mit EPilepsie..... tägliche Sturzanfälle und Todesangst. Er arbeitete in über 30 Firmen und heute ist er ein fröhlicher Mensch weil man auch ihm helfen konnte......
In meiner Uni sind zahlreiche Rollstuhlfahrer, die querschnittsgelähmt sind..... die sich wuenschen würden harte linsen tragen zu können oder eine Hornhauttransplantation machen zu können...... für die aber nie wieder Hoffnung besteht ein normales Leben führen zu können.
Ich schreibe all das, damit euch und mir bewusst wird: Hey wir leben wir haben Hoffnung... wir sehen zwar nciht mehr 100% aber wir können Urlaub machen, wir können Sport treiben, wir können uns verlieben, man sieht uns dieses Handicap nichtmal an, wir können hingehen wo wir wollen, wir können uns über die Blumen freuen......
Ich meine es echt nur gut