Ich bin neu hier und finde es hervorragend, wie ich durch das Forum auf dem Stand der Dinge bei Crosslinking komme!
"Denn Du allein bist der Manager deiner Krankheit...!"
Ich habe viele wichtige Infos hier erhalten, auch die, dass Dr. Lombardi das Crosslinking "verbessert" hat.
-------------------------------------------------------------------------------------
Er hat einige Modifizierungen vorgenommen, die teilweise auch von Ärzten, die sie schon länger praktizieren positiv aufgenommen worden sein sollen.
1. Er verkleinert vor der UV-Bestrahlung die Pupille auf ein Minimum (mit Pillacarpina). Damit sollen hintere Augenelemente (z.B. die Netzhaut und Kristalllinse) vor dem Einfluss des UV-Lichtes zusätzlich geschont werden.
2. Er entfernt nicht komplett das Epithel sondern nur an bestimmten Stellen. Somit hat man weniger Schmerzen und es kommt zu einer schnelleren Heilung.
3. Er arbeitet mit mehr Vitamin B und lässt es länger einwirken. Auch damit soll ein besserer Schutz vor dem UV-Licht gegeben sein (Absorbtion durch das Vitamin).
-------------------------------------------------------------------------------------
Der o.g. Text stammt von Norbert...!
Frage: Wurde einer von euch mit dieser veränderung behandelt?
Liebe Grüsse
Daniel
P.S.: Danke auch an cat70, sie hat mir sehr geholfen....