möchte mich nun auch erstmal hier offiziel vorstellen. Bin schon seit paar Wochen im Forum unterwegs und habe mich über den Keratokonus sehr gut informieren können. Großen Lob an euch alle.
Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt (seit 7 tagen
Seit 2 Jahren wird die Sehkraft merklich schlechter, hängt bestimmt auch mit meiner zunehmender und immer schlimmer werdender Allergie und Heuschnupfen zusammen.
Jedenfalls hab ich vor ein paar Wochen eine Voruntersuchung bezüglich Lasern machen lassen. Dort wurde mir dann gesagt das es nicht möglich ist. Der Arzt (Weilheim) hat mich dann nach München in die Augenklinik (Rechts der Isar) verwiesen, wo ich kurz darauf ebenfalls eine Untersuchung zu einem möglichen X-Linking Eingriff hatte.
Dies wurde mir dann auch geraten, mein Termin ist am 01.12.08 (ein Auge erstmal). So langsam wirds also ernst...
Ein paar Fragen hätte ich dann doch noch:
- Wie lange wird man mindestens krankgeschrieben? Habe was von 1-2 Wochen gelesen
- Was sollte man generell in den ersten 1-3 Wochen nach der OP vermeiden? Zigarettenrauch is klar, aber auch Kälte usw.? Denke mal ein bisschen frische Luft schadet nicht, oder?
- Sollte man den PC/TV erstmal meiden?
Noja, soweit so gut. Nur noch 14 Tage...
Schönen Gruß
Jan