Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Cross-Linking bei KC und Presbyopie
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 1
- Registriert: 2015-10-12, 11:44
- KC-Erfahrung/Experience: Diagnose Keratokonus 2011, zunächst mit Brille noch Korrektur möglich
Cross-Linking bei KC und Presbyopie
ich habe vor 4 Jahren (2011) die Diagnose Keratokonus erhalten. Damals hatte ich fast schlagartig Refraktionswerte von +4,5 / -6,75 und es wurde mir eine Brille verschrieben. Ich bin bei der Uniklinik Würzburg in Behandlung und man versicherte mir immer wieder, der KC sei zu…login to view the rest of this post
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 911 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von spotix
-
- 3 Antworten
- 409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dennis91
-
- 0 Antworten
- 194 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987
-
- 1 Antworten
- 386 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dom
-
- 5 Antworten
- 462 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von honeybee
-
- 2 Antworten
- 556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sklerasums
-
- 11 Antworten
- 501 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Berti
-
- 2 Antworten
- 232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tina2008
-
- 6 Antworten
- 358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knuddi
-
- 1 Antworten
- 384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von birgit